Hantelbank Kaufen

Die besten & günstigsten Hantelbänke 2017 im Test…

AB DOER Twist 360° Bauchtrainer

AB DOER Twist 360° Bauchtrainer TestDas Fitnessgerät AB DOER TWIST ist vielen Menschen aus der TV-Werbung ein Begriff. Der Hersteller verspricht dabei ein komplettes Body-Workout mit einem hohen Kalorienverbrauch.

Aufbau und Qualität

Der Aufbau gestaltet sich dank der ausführlichen Anleitung und der mitgelieferten DVD sehr einfach. Auf der DVD werden alle Aufbauschritte anschaulich erklärt, sodass auch Laien damit keinerlei Probleme haben.

Der AB DOER TWIST macht nicht nur optisch, sondern auch was Qualität und Verarbeitung betrifft einen sehr guten Eindruck.

Der Trainer steht sehr sicher auf dem Boden und auch während des Trainings kommt es zu keinen unangenehmen Nebengeräuschen.

Einziger Kritikpunkt ist, dass die Angaben bezüglich Größe und Gewicht nicht zu hundert Prozent korrekt sind. Auch das Zusammenklappen gestaltet sich nicht so einfach wie in der Werbung versprochen.

Wenn Sie das Gerät nach dem Training wirklich wie angegeben unter dem Bett verstauen möchten, dann müsste das Gerät komplett demontiert werden.

Ausstattung und technische Details:

  • Schwenksitz mit verschiedenen Widerstandsstufen
  • Oberkörper festigen und gleichzeitig Kalorien verbrennen
  • Inkl. Trainings-DVD „Let’s Get Started“ und E-Book „Super ich bin fit“
  • Max. Gewichtskapazität: 136 kg
  • Maße (BxLxH) ca.: 59x63x101 cm

 

Das Training mit dem AB DOER TWIST

Sehr praktisch ist die beiliegende Trainings-DVD mit vielen Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene. Alle Übungen werden sehr ausführlich gezeigt, sodass auch Personen ohne Trainingserfahrung diese leicht nachvollziehen können.

Auch wenn das Trainingsgerät auf den ersten Blick nicht so aussieht, es lassen sich tatsächlich alle wichtigen Muskelgruppen damit trainieren. Sehr praktisch ist dabei die Drehfunktion, durch die sich Beine, Po und Oberschenkel gleichzeitig mittrainieren lassen.

Trainierbare Muskeln:

  • Mittlere, seitliche und untere Bauchmuskeln
  • Schultern, Bizeps, Trizeps
  • Mittlerer und unterer Rückenbereich

Der Sitz ist durchaus bequem und lässt sich mit wenigen Handgriffen in der gewünschten Position und mit dem passenden Widerstand anbringen.

Dazu können Sie auch die Geschwindigkeit individuell wählen. Für ein intensives Rumpf-Workout haben Sie zudem auch die Möglichkeit den Widerstand ganz nach Wunsch einzustellen.

Angenehm ist auch, wie ruhig das Training mit dem AB DOER TWIST abläuft. So können Sie ohne Weiteres neben dem Training Fernsehen ohne die Lautstärke zu erhöhen. Durch die speziell geformten Handgriffe kommt es während des Trainings zu keiner besonderen übermäßigen Belastung an Händen, Handgelenken, Schultern und Nacken.

 

Fazit zum Testbericht

Im Gegensatz zu manch anderen Produkten aus der TV-Werbung konnte uns der AB DOER TWIST beim Test vollauf überzeugen.

Das Gerät ist sehr solide und stabil verarbeitet und bietet eine große Anzahl von Trainingsmöglichkeiten. Mit ein bisschen Übung wird die beiliegende Trainings-DVD schon nach kurzer Zeit nicht mehr benötigt.

> HIER Zum Angebot…

 

Kundenmeinungen:

“Ich war wirklich skeptisch bei dem AbDoer aber die vielen positiven Erfahrungen haben mich glücklicherweise zum Kauf bewegt – ich habe es nicht bereut.”

“Für mich und meine Ansprüche ist das Gerät genau das richtige, da ich auch viel Cardio mache,  kann ich meine Bauchmuskeln mit dem Twist Bauchtrainer hervorragend isoliert trainieren.”

“Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Modell zufrieden, Qualität u. Verarbeitung sind auf gutem Niveau und auch der Preis ist recht fair.”

> Hier zum Angebot…

 

Lesen Sie auch:

> SportPlus Abdominal Bauchtrainer (im Angebot)…

> Bauchtrainer Men’s Health AB TRAX Testbericht…

.

.