Hantelbank Kaufen

Die besten & günstigsten Hantelbänke 2017 im Test…

Men’s Health PowerTools Bauchtrainer AB-Trax

Men's Health PowerTools Bauchtrainer AB-Trax TestNach den Angaben des Herstellers ist der AB-Trax aus der Men’s Health PowerTools Serie derzeit das Nonplusultra, wenn es um ein effektives Training der Bauchmuskeln geht.

Ein guter Grund zu testen ob das Gerät, in Sachen Qualität, Verarbeitung und Trainingskomfort die Versprechungen auch halten kann…

Aufbau und Qualität

Die einzelnen Teile des Bauchtrainers machen auf den ersten Blick einen sehr stabilen und gut verarbeiteten Eindruck. Dank der guten Anleitung ist der Aufbau auch für handwerklich nicht so begabte Personen in etwa 30 Minuten erledigt.

Nach dem Aufbau des Bauchtrainers steht dieser sehr sicher und stabil auf dem Boden. Einen kleinen Abzug gibt es für die vordere Stange. Diese hätte noch etwas stabiler ausfallen dürfen.

Der Bauchtrainer lässt sich nach dem Training zwar nicht zusammenklappen, dank der vorhandenen Rollen lässt er sich jedoch problemlos an einen anderen Platz verschieben.

Technische Details und Ausstattung:

  • Aufstellmaße: 135 x 67 x 127 cm
  • Trainingscomputer mit Wiederholungszähler
  • Aufnahmestangen für zusätzliche Gewichtsscheiben
  • Integrierte Transportrollen
  • Produktgewicht: 25.5 kg

 

Training mit dem Bauchtrainer AB-Trax

Nach dem Aufbau geht es direkt los mit dem ersten Training. Bereits bei den ersten Übungen ist zu spüren, dass der Bauchtrainer genau da Wirkung erzielt, wo er soll. Das Kniepolster ist sehr bequem und die Übungen lassen sich auch für Anfänger einfach durchführen. Wie bereits erwähnt ist die vordere Stange ein kleines Manko, da sich diese bei intensivem Training etwas durchbiegt.

Durchaus positiv hat uns die relativ geringe Geräuschentwicklung überrascht. Das Gerät ist während der Bedienung sehr leise und es kommt zu keinerlei klappern oder klirren.

Die Griffe sind sehr stabil und auch die Arme liegen während des Trainings bequem auf den Auflagen. Durch das variable Kniepolster lässt sich der Körper einfach schräg stellen, was ein gutes Training der schrägen Bauchmuskeln ermöglicht.

Möchten Sie Kombiübungen für die geraden und seitlichen Bauchmuskeln ausführen, dann verzichten Sie einfach auf die Feststellung des Sitzes. Profis haben dazu noch die Möglichkeit, das Training durch das Anbringen von zusätzlichen Gewichten zu intensivieren.

Der Trainingscomputer funktioniert ebenfalls gut und zählt die Bewegungen korrekt mit. Ein kleiner Nachteil ist, dass die Anzahl der Bewegungen nicht auf null zurückgestellt werden kann. Erst nachdem der Computer ausgeschaltet wurde, kann wieder bei null begonnen werden.

 

Fazit zum Testbericht

Selten hat das Bauchtraining so viel Spaß gemacht wie mit dem Men’s Health PowerTools Bauchtrainer AB-Trax. Dank der großen Vielfalt an durchführbaren Übungen ermöglicht das Gerät ein sehr effektives Bauchtraining.

Die Übungen lassen sich auch von Anfängern problemlos durchführen, und gerade wenn Sie Probleme mit dem Rücken haben, werden Sie das schonende Training mit dem Bauchtrainer zu schätzen wissen.

Das kleine Manko mit der vorderen Stange fällt aufgrund der vielen anderen Vorteile und des akzeptablen Preises nicht weiter ins Gewicht.

> HIER Zum Angebot…

 

Kundenmeinungen:

“…dass ich hier ein paar Euronen mehr investiert habe, hat sich gelohnt, besonders wer Probleme hat die unteren Bauchmuskeln zum „Glühen“ und herauspoppen zu bringen, wird von dem Gerät begeistert sein.”

“Der Bewegungsablauf des AB-Trax ist auf alle Fälle etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür macht das Training aber Riesenspaß und ist auch ziemlich effektiv.”

“Ich gebe 4 von 5 Sternen, da ich mit dem Men’s Health Bauchtrainer was die Ergebnisse anbelangt sehr zufrieden bin. Da das Gerät noch recht neu ist, ist es aber kein Schnäppchen.”

> Hier zum Angebot…

Lesen Sie auch:

> Ab Doer Bauchtrainer 360 Grad im Test…

> Top Muskelaufbau Geräte für Zuhause…

.

.